Hein Simons Verstorben? – In letzter Zeit kursieren im Internet Gerüchte, dass der beliebte Schlagersänger Hein Simons, besser bekannt als Heintje, verstorben sei.
Hein Simons lebt – Gerüchte sind falsch
Vorweg: Hein Simons ist am Leben und die Gerüchte über seinen Tod sind falsch. Der Sänger selbst hat sich bisher nicht zu den Spekulationen geäußert, aber sein Umfeld hat bestätigt, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht.
Woher stammen die Gerüchte?
Es ist unklar, wie die Gerüchte über Hein Simons’ angeblichen Tod entstanden sind. Möglicherweise handelt es sich um eine Verwechslung oder eine gezielte Falschmeldung. Es kommt immer wieder vor, dass im Internet Gerüchte über Prominente verbreitet werden, die sich später als unwahr herausstellen.
Hein Simons’ Karriere als Kinderstar
Hein Simons wurde in den 1960er Jahren als Kinderstar unter dem Namen Heintje bekannt. Mit Hits wie “Mama” und “Oma so lieb” sang er sich in die Herzen vieler Menschen. Seine engelsgleiche Stimme und sein charmanters Auftreten machten ihn zu einem der erfolgreichsten Schlagersänger seiner Zeit.
Heintjes Erfolg als Erwachsener
Auch als Erwachsener konnte Hein Simons an seine Erfolge anknüpfen. Er veröffentlichte weitere Alben und trat regelmäßig im Fernsehen auf. Bis heute ist er eine feste Größe in der Schlagerwelt und begeistert seine Fans mit seiner Musik und seiner sympathischen Art.
Persönliche Schicksalsschläge
Trotz seines Erfolgs blieb auch Hein Simons von Schicksalsschlägen nicht verschont. Im Jahr 2020 starb seine geliebte Mutter Johanna im Alter von 86 Jahren an den Folgen einer Corona-Infektion. Der Sänger trug schwer an diesem Verlust und zog sich zunächst aus der Öffentlichkeit zurück.
Hein Simons’ Kampf gegen den Hautkrebs
Im Jahr 2021 machte Hein Simons öffentlich, dass er an Hautkrebs erkrankt war. Er unterzog sich einer Operation und mehreren Behandlungen. Glücklicherweise konnte der Krebs erfolgreich bekämpft werden und der Sänger ist auf dem Weg der Besserung.
Heintje bleibt seinen Fans treu
Trotz seiner gesundheitlichen Probleme denkt Hein Simons nicht ans Aufhören. Er möchte weiterhin für seine Fans da sein und ihnen mit seiner Musik Freude bereiten. In einem Interview sagte er: “Solange ich kann, werde ich weitermachen. Die Bühne ist mein Leben und meine Fans geben mir die Kraft, immer weiterzumachen.”
Anteilnahme und Unterstützung der Fans
Die Fans von Hein Simons stehen in diesen schweren Zeiten hinter ihrem Idol. In sozialen Medien und Fan-Foren drücken sie ihre Anteilnahme und ihre Unterstützung aus. Viele schicken dem Sänger Genesungswünsche und hoffen, ihn bald wieder auf der Bühne zu sehen.
Hein Simons ist dankbar
In einem bewegenden Statement bedankte sich Hein Simons bei seinen Fans für ihre Treue und ihre aufmunternden Worte. “Ich bin überwältigt von der Liebe und der Unterstützung, die ich erfahre. Das gibt mir Kraft und Zuversicht. Ich verspreche euch, dass ich bald wieder für euch da sein werde!”
Heintje, alias Schlagerstar Hein Simons, hat schwere Wochen hinter sich. Bei ihm wurde Mitesser diagnostiziert. Große Sorge um den 68-jährigen niederländischen Singer-Songwriter Hein Simons, besser bekannt unter seinem Bühnennamen Heintje: Die „Freizeit Revue“ berichtete in einem Interview, dass er unter Mitessern leide.
In einem entsprechenden Bericht auf dem Portal „schlager.de“ heißt es, bei Heintje habe man zunächst eine nicht verheilte Wunde an der Nase entdeckt. Der Mann sei von seinem Hausarzt zum Hautarzt gebracht worden, der die Krebsdiagnose bestätigte. Bei Heintje wurde Hautkrebs festgestellt.
Auch sein Sehvermögen wäre in Gefahr gewesen, wenn der Krebs weiter fortgeschritten wäre: „Dann wäre es nicht mehr zu sehen. Da kann man schon richtig Angst haben“, sagt der Musiker. Allerdings war er glücklich, da der Krebs noch nicht verstreut war: Es war rund ein halbes Jahr her; jetzt hieß es, einfach alles auszuheilen. “Das nimmt so viel Zeit in Anspruch.
Alle paar Monate muss ich mich jetzt in kürzeren Abständen zum Arzt machen, erklärt Heintje. Der Sänger will wieder auf Weihnachtstour gehen ab dem 2. Dezember.1967 sang Simons seinen Hit “Mama” zum ersten Mal in der ZDF-Sendung “Der goldene Schuß”, die von Lou van Burg moderiert wurde. Dies machte ihn in Deutschland berühmt. Darüber hinaus hatte er Hauptrollen in anderen Filmen, die speziell für Heintje geschrieben wurden.
Er ist auch im Kultklassiker “Hurra, die Schule brennt” neben Ikonen wie Peter Alexander, Hansi Kraus und Theo Lingen zu sehen. Nach ihrer Trennung Anfang der 1970er Jahre ging seine Karriere größtenteils steil bergab. Erst Mitte der 1990er Jahre feierte Heintje, der mit bürgerlichem Namen Hein Simons heißt, eine triumphale Rückkehr in Fernsehmusikshows und etablierte sich als Schlagersängerin.
Zu den größten Film- und Popstarlets der 1960er und 1970er Jahre war Heintje. Die Niederlande mussten im vergangenen Jahr einen schweren Schlag versetzen. Heintje: Corona hat alles geklopft. Allerdings erlitt Heintje im vergangenen Jahr einen schweren Herzinfarkt. Heidi: Meine Mutter hat Herzprobleme.
Der Mutter sei vor drei Jahren eine neue Herzklappe eingesetzt worden, heißt es in dem Artikel. Vermutlich machte sich die Sängerin bereits danach Sorgen darüber. Wasser hatte sich in ihrer Lunge gebildet vor dem Tod. Johanna Simons wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und lag dort viele Wochen auf der Intensivstation. Seine Mutter musste jeden Atemzug Heintjes ertragen. Der wohl schlimmste Moment seines Lebens.
Die Ärzte haben Corona festgestellt“, sagte er in einer BILD-Zeitung. Ihr Tod wurde wahrscheinlich durch Corona verursacht, nicht durch Corona. Wenn ich Mama derzeit besuche, gehe ich gar nicht zu ihr ins Haus“, sagte Hein Simons im Mai 2020 zu BILD. Ihr Blick fällt auf das Fenster. Es tut weh, sie nicht in den Armen halten zu können. Wir hoffen, dass dieser ganze Schlamassel bald vorbeigeht.
Fazit
Hein Simons alias Heintje lebt und die Gerüchte über seinen Tod entbehren jeder Grundlage. Trotz persönlicher Schicksalsschläge und gesundheitlicher Probleme lässt sich der Sänger nicht unterkriegen. Er kämpft sich zurück ins Leben und möchte schon bald wieder für seine Fans auf der Bühne stehen. Die Anteilnahme und Unterstützung seiner Anhänger geben ihm dabei Kraft und Motivation. Wir wünschen Hein Simons alles Gute und freuen uns darauf, ihn hoffentlich bald wieder live erleben zu dürfen.