Désirée Nosbusch Schlaganfall: Schauspielerin spricht über Gesundheitsprobleme und Selbstzweifel

Teile diesen Artikel
Désirée Nosbusch Schlaganfall
Désirée Nosbusch Schlaganfall

Désirée Nosbusch Schlaganfall – Désirée Nosbusch, eine der bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands, hat in einem Interview offen über ihre gesundheitlichen Probleme und den Kampf gegen Selbstzweifel gesprochen. Die 58-Jährige, die seit Jahrzehnten erfolgreich im Showbusiness tätig ist, gab einen seltenen Einblick in ihre persönlichen Herausforderungen.

Gerüchte um möglichen Schlaganfall: Nosbusch klärt auf

In den letzten Monaten kursierten Gerüchte, dass Désirée Nosbusch einen Schlaganfall erlitten haben könnte. Doch die Schauspielerin stellte nun klar, dass es sich dabei um eine Falschmeldung handelt. Sie habe zwar mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen gehabt, diese seien jedoch anderer Natur gewesen.

Jahrelanger Missbrauch hinterlässt Spuren

Désirée Nosbusch sprach in dem Interview auch über die Schattenseiten ihrer Karriere. Als junges Mädchen wurde sie jahrelang von einem Musikproduzenten missbraucht, was tiefe Spuren hinterlassen hat. Die Schauspielerin gab zu, dass sie lange Zeit unter den Folgen dieser traumatischen Erfahrung gelitten und immer wieder mit Selbstzweifeln zu kämpfen hatte.

Der Kampf gegen die eigenen Dämonen

Trotz ihres großen Erfolgs hatte Désirée Nosbusch immer wieder das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Sie zweifelte an ihrem Aussehen und ihren Fähigkeiten als Schauspielerin. Doch mit der Zeit lernte sie, sich von diesen negativen Gedanken zu befreien und sich selbst zu akzeptieren. Heute weiß sie, dass Selbstzweifel und innere Dämonen Teil des Lebens sind, aber dass man lernen kann, mit ihnen umzugehen.

Nosbusch als Vorbild für Stärke und Resillienz

Désirée Nosbuschs offener Umgang mit ihren Problemen und Ängsten macht sie zu einem Vorbild für viele Menschen. Sie zeigt, dass auch erfolgreiche Persönlichkeiten nicht vor Selbstzweifeln und gesundheitlichen Herausforderungen gefeit sind. Gleichzeitig beweist sie, dass man mit Stärke, Mut und der richtigen Unterstützung auch schwierige Phasen überstehen kann.

Ein Leben voller Höhen und Tiefen

Désirée Nosbuschs Geschichte ist eine Geschichte von Höhen und Tiefen, von Erfolg und Herausforderungen. Sie hat gezeigt, dass man auch als erfolgreiche Schauspielerin mit Selbstzweifeln und gesundheitlichen Problemen konfrontiert sein kann. Doch sie hat auch bewiesen, dass man mit Stärke und Durchhaltevermögen jeden Rückschlag überwinden kann. Ihre Offenheit und ihr Mut machen sie zu einer Inspiration für viele Menschen.

Sie begann ihre Karriere im Alter von zwölf Jahren als Kindermoderatorin und wurde bald als Schauspielerin entdeckt. Nach einer Ehe, einem Umzug nach Los Angeles, einer Scheidung und zahllosen Auszeichnungen folgte. Jetzt verrät Désirée Nosbusch im Interview mit dem ZEIT Magazin Mann, warum es die Männer in ihrem Leben waren, die sie durch die schwierigsten Phasen ihres Lebens begleiteten.

Standig plötzlich im Rampenlicht mit blutjungen zwölf Jahren ist eine Bürde, die sich kaum jemand vorstellen kann. Allerdings ist Schauspielerin Désirée Nosbusch (54) schon dabei. Sie begann ihre Karriere 1977 als kleines Mädchen bei Radio Luxemburg.

Anfang der 1980er Jahre stand sie in der ARD an der Seite von Anke Engelke (53) vor der Kamera. 1981, nachdem er seinen ersten Spielfilm fertiggestellt hatte, zog er nach New York City, um Schauspielunterricht zu nehmen. Was viele Menschen erst nach dem Abitur erleben, erlebte Nosbusch kurz vor ihrem siebzehnten Lebensjahr.

Bei ihrer zweiten Hochzeit sah Désirée Nosbusch absolut umwerfend aus. Eine Ehe und zwei Kinder später: Ein Traum vom Spitzen, Schlieren und Perlen. Im Interview mit dem „ZEIT Magazin Mann“ verrät Nosbusch, wie sie ihren ersten Ehemann, den 63-jährigen Filmkomponisten Harald Kloser, völlig zufällig kennengelernt hat. Aus ihrer Liebe gingen ein Sohn, Noah Lennon, und eine Tochter, Luka Teresa Gerda, hervor.

Für Désirée war es sogar eine Reise nach Los Angeles, die zehn Jahre dauerte. Auch nach dem Ende ihrer Beziehung im Jahr 2002 blieb sie ihren Kindern in der Stadt der Engel treu ergeben. Und sie kehrten erst nach Berlin zurück, als ihre Kinder erwachsen waren. Danach heiratete sie ihren langjährigen Freund und Kameramann Tom Bierbaumer (51), den sie seit 1991 kannte. Zwei große Lieben sind in meinem Leben vergangen: die erste mit meinem ersten Mann und die zweite mit meinem zweiten. Ihre Intensität ist dieselbe, und doch ist sie anders. „Dafür bin ich außerordentlich dankbar“, sagt die Schauspielerin in einem Interview.

Einiges von ihr war schon verloren. Ihre beiden Mitbewohner, die seit Jahren und bis heute bei Nosbusch sind, sind selbstverständlich dabei. Hier finden wir zwei weitere Männer, die für ihr Leben unverzichtbar sind: ihren Vater und ihren Opa. Désirée hatte eine enge Beziehung zu beiden. Ihr Großvater war eine sehr liebevolle Stütze für seine Enkeltochter, und der Vater konnte ihr erst per Nachricht nach seinem Tod mitteilen, wie sehr er sie liebte.

Deshalb beschloss sie, im Interview nur über die Männer zu sprechen, die ihr geholfen hatten, sich selbst zu finden. Es sind diese Männer, die mein Leben geprägt haben. Ich bin dankbar, diese Menschen in meinem Leben gehabt zu haben.

Weil ich mich teilweise selbst verloren hatte“, erklärt sie. Es scheint, dass Nosbusch nach vielen Gerüchten und Verwirrungen in seiner Jugend nun vollständig in das königliche Leben vertieft ist. Und auf die Zukunft mit einem positiven Blick. Mit 55 Jahren weiß die Schauspielerin Désirée Nosbusch, dass sie nicht allen Erwartungen gerecht werden kann. Sie spricht in einem Interview über die Freiheit, die mit dem Alter einhergeht.

Désirée Nosbusch, eine Schauspielerin, genießt die Unabhängigkeit, die mit ihrer Aussage vor einigen Jahren einherging: „Ich muss nicht mehr gefallen.“ Die gebürtige Luxemburgerin sagt in einem Interview mit der „Bild am Sonntag“, dass die Besetzung als „die hübsche Ex-Frau oder die verführerische Kollegin“ im Alter von 45 bis 50 Jahren für sie ziemlich anspruchsvoll gewesen sei.

Das fand ich ziemlich frustrierend. Die Schauspielerin hat seitdem andere Interessen verfolgt. Nosbusch erklärt, dass sie spätestens durch ihr Engagement in einer Serie „Bad Banks“ einen „Fuß im Charakterfach“ hatte, wo Sie „lebt es sich ganz wunderbar“. Ja, sie könnte immer noch Dinge sagen wie „wenn die Kamera auf der rechten Seite steht, dass das mein schlechtes Profil ist“ – aber sie könnte das jetzt auch einfach sagen. „Ich denke mittlerweile eben auch.“ : Ach komm, Mädchen los!“

Observant Kinski, Désirée Nosbusch

Obwohl Nosbusch als Schauspielerin berühmt wurde, verdiente sie ihr Geld als Moderatorin. Wie steht es mit der Rückkehr in diesen Beruf jetzt, in Corona-Zeiten? Ich weiß gar nicht mehr, wie es ist, im Abendkleid und High Heels die Showtreppe hinunterzusteigen. Ihr Outfit bestand größtenteils aus Jogginghosen.“ und bequeme Stiefel für die letzten Monate.

„Moderatorinnen haben ein Verfallsdatum“, räumt die 55-Jährige ein, „aber man muss auch realistisch sein.“ In ihren Augen wäre es unmöglich, sich heute neu zu präsentieren.
Abgesehen davon würde ich nicht gerade gerne jedes Wochenende jemandem Geld leihen.“

Zu ihren Sprachen zählen Lausitzer, Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch und Spanisch. Nosbusch heiratete 1991 Harald Kloser und bekam mit ihr zwei Kinder. Anschließend heiratete sie Mehmet Kurtuluş. Tom Alexander Bierbaumer, ihr Ehemann, machte ihr 2018 einen Heiratsantrag.

Seit ihrer Mitte als Teenager ist Nosbusch Schauspielerin in französischen und deutschen Filmen und Fernsehsendungen. Sie gehörte dem Theaterclub des Lycée Hubert Clément (einer luxemburgischen Jugendschule) an.

Mit zwölf Jahren begann sie bei Radio Luxemburg zu arbeiten und moderierte später gemeinsam mit Anke Engelke eine ARD-Sendung. Sie spielte im deutschen Film After Midnight mit, als sie gerade 16 Jahre alt war. Sie trat in einer italienischen TV-Miniserie auf.

Zu ihren Moderationsauftritten zählen „Kinder Ruck Zuck“, eine Kinderversion der Spielshow „Ruck Zuck“, und der Eurovision Song Contest 1984 in Luxemburg. Nosbusch hat eine singende Seite. „Kann es Liebe sein?“Sie führte 2001 bei ihrem ersten Kurzfilm „Ice Cream Sundae“ Regie. Sie führte bei ihrem Film „Succès Fox“ aus dem Jahr 2014 Regie.

Désirée Nosbusch Schlaganfall
Désirée Nosbusch Schlaganfall
Sharing Is Caring:

Leave a Comment

error: Le contenu est protégé !!